Offroad durch die Westalpen, über alte Militärpfade in hochalpinem Gelände, im Gebiet der Italienisch/Französischen Grenze bis zum höchsten legal anzufahrenden Punkt der Alpen der mit 2995 m hohe Col du Sommeiller, sowie die Klassiker Assietta Kammstrasse und Monte Jafferau.
Motorradtour Piemont – Schotter – Pisten – Pässe im Piemont
Wir sind mit BMW-GS und BMW-GS Adventure unterwegs. Ziel ist das im Obere Susatal liegende Bardonecchia das Ausgangspunkt zur Befahrung des Col de Sommeiller, des zweithöchsten mit Fahrzeugen erreichbaren Punktes der Alpen.
ngg_shortcode_0_placeholder
Auf der Wunschliste stehen: Motorradtour Piemont: Colle dell’Assietta (AKS), Col du Sommeiller, Monte Jafferau, Fort de la Turra, Lago Nero und Lago di Seti Colori, Fort und Passo della Mulattiera, Fort Janus (Mont Chaberton), Colle delle Finestre + Fort Fenestrelle, Rifugio Rey (optional)
Was wir tatsächlich fahren wollen wird getreu dem Motto alles kann und nichts muss angegangen. Klar das unser Programm stark Wetter abhängig ist und wir natürlich die Öffnungszeiten der diversen Pässe und Kammstrassen berücksichtigen müssen.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.